Zur Erklärung von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, bei der kommenden Bundestagswahl wieder als Spitzenkandidatin anzutreten, erklärte der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier:

"Mit Angela Merkel als Spitzenkandidatin hat die Union bei der nächsten Bundestagswahl die besten Siegchancen. Bereits vor Wochen bin ich deshalb öffentlich dafür eingetreten, dass sie wieder antritt. Ich freue mich sehr darüber, dass die Bundeskanzlerin sich heute dazu bereit erklärt hat. 

Angela Merkel hat die größte nationale und internationale Erfahrung. In einer immer unübersichtlichen Welt ist sie ein Garant der Stabilität. Sie steht für ein geeintes, demokratisches und selbstbewusstes Europa. Die führenden Staatsspitzen in der Welt hören auf den Rat der deutschen Bundeskanzlerin. Nach wie vor genießt sie großes Vertrauen und ihre große Reputation hat sich auch beim jüngsten Besuch von US-Präsident Obama gezeigt. Die Menschen im In- und Ausland wissen um ihre Führungsstärke und bauen darauf, dass sie den Weg in eine gute Zukunft kennt."

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag