Der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, sagte zum vorläufigen amtlichen Endergebnis der hessischen Kommunalwahlen 2021:

„Die CDU ist der klare Sieger der Kommunalwahlen und die mit Abstand stärkste politische Kraft in Hessen. Unter schwierigen gesamtpolitischen Rahmen- und Ausgangsbedingungen haben wir das landesweite beste Wahlergebnis von 28,5 % erzielt. Auch in der Anzahl der Mandate liegen wir als Union klar an Position eins und damit vor SPD und den Grünen: Die CDU zieht mit über 4.000 ehrenamtlichen Mandatsträgern in die kommunalen Parlamente auf Orts-, Stadt- und Kreisebene ein. Das sind in Summe erfreuliche Resultate, die unsere zahlreichen engagierten Kandidatinnen und Kandidaten, Parteimitglieder und Unterstützer in einem Wahlkampf unter Pandemiebedingungen vor Ort erzielt haben. Dafür möchte ich mich im Namen der CDU Hessen ausdrücklich herzlich bedanken.

Mit vielen neuen Ideen und zahlreichen neuen Köpfen freuen wir uns, vielerorts weiter politische Verantwortung für die Mitbürgerinnen und Mitbürger übernehmen zu dürfen. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen und gehen zuversichtlich in die noch ausstehenden Stichwahlen um zahlreiche Bürgermeisterämter.“

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag