Liebe Parteifreunde,

das VI. Künzeller Treffen, unsere traditionelle Jahresauftaktklausur, ist heute erfolgreich zu Ende gegangen. Gemeinsam haben wir eine zukunftsweisende Künzeller Erklärung verabschiedet, die unter dem Motto „Die Zukunft der CDU Hessen als Volkspartei 2030“ steht.

Mit unserem Landesparteitag im vergangenen November haben wir gemeinsam mit unseren Vereinigungen den Prozess #vision2030 begonnen. Nun sind wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung „Volkspartei 2030“ gegangen. Denn für uns ist klar: Die CDU ist Volkspartei, war Volkspartei und wird auch in Zukunft Volkspartei sein. Wir glauben an eine gute Zukunft für Hessen, Deutschland und Europa! Unser Weltbild ist das Weltbild einer erfolgreichen Zukunft – und das müssen wir in Zukunft noch stärker nach außen tragen und gegen andere abgrenzen.

Maß und Mitte – das ist unsere Leitlinie für die Zukunft. Wir wollen die Menschen nicht abschrecken oder ausgrenzen, wir wollen sie mitnehmen. Packen wir es an!

Künzeller Erklärung

Heute haben wir erfolgreich die Künzeller Erklärung verabschiedet. Sie ist richtungsweisend für das neue Jahr und die kommende Kommunalwahl in 2021.
Sie können die Künzeller Erklärung hier lesen und downloaden.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Ihr

Manfred Pentz
Generalsekretär der CDU Hessen

Näher - Aktueller - Vernetzter: Jetzt auf Facebook und Twitter folgen! #MaP

Aus der Woche

Das Gastgewerbe steht für Weltoffenheit und Toleranz

Das Innenministerium und der Gaststättenverband informieren Vermieter in Hessen.Weiter

Investitionen in unsere Schulen sind Investitionen in die Bildung unserer Kinder

Hessen investiert in seine SchulenWeiter

Der Ort des Lernens ist die Grundlage für gute Lernerfolge

Justizministerin Eva Kühne-Hörmann: „Digitale Schule knüpft an den Alltag der Schülerinnen und Schüler an.“Weiter

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag