Liebe Parteifreunde,

das Schuljahr 2019/20 ist erfolgreich gestartet. Die Hessische Landesregierung startet ein neues Programm – "Digitale Schule Hessen" –, um die Schüler fit für die digitale Zukunft zu machen. In dem Programm werden Maßnahmen zur Unterstützung der Schüler sowie zur Fortbildung der Lehrkräfte gebündelt. Auch unsere Schulen wollen wir technisch besser ausstatten. Insgesamt investieren wir eine halbe Milliarde Euro, um die Zukunftschancen unserer Schüler zu sichern.

Jetzt mal Hessen – #4 Wie digital ist Hessen wirklich?

In der neuen Folge von "Jetzt mal Hessen", dem Podcast der CDU Hessen, war unser stellvertretender Landesvorsitzende, Staatssekretär Patrick Burghardt, zu Gast. Er verrät wie digital Hessen wirklich ist und ab wann der Personalausweis von der Couch aus beantragt werden kann. Reinhören lohnt sich!

Die Folge gibt es zum Hören 🎧 auf Spotify und Apple Podcasts sowie als 🎥 Video auf YouTube.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Ihr

Manfred Pentz
Generalsekretär der CDU Hessen

Näher - Aktueller - Vernetzter: Jetzt auf Facebook und Twitter folgen! #MaP

Aus der Woche

CDU-Generalsekretär Manfred Pentz: Oberbürgermeister Feldmann schadet erheblich der Stadt Frankfurt

Der Oberbürgermeister schadet mit seinem Verhalten erheblich der Stadt Frankfurt. Er agiert allein aus medialer Selbstinszenierungssucht, zum Nachteil der Mainmetropole und der gesamten Region. Weiter

Der Brandschutz wird überwiegend von Ehrenamtlichen geleistet

Der Hessische Innenminister Peter Beuth hat heute der Gemeinde Hohenstein eine Zuwendung in Höhe von rund 34.000 Euro übergeben.Weiter

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag