Liebe Parteifreunde,

die CDU Hessen trauert um Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke. Bestürzt haben wir die Nachricht des schrecklichen Todes unseres Freundes vernommen.

Dr. Walter Lübcke war über 30 Jahre Mitglied der CDU Hessen und in vielerlei Gremien aktiv. 10 Jahre lang vertrat er seine Heimat Kassel-Land als Abgeordneter im Hessischen Landtag. Seit 2009 war er Regierungspräsident des Regierungsbezirks Kassel.
Unsere Gedanken sind in diesen schweren Zeiten bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Rot-Rot-Grün in Bremen?

Es sind keine guten Nachrichten, die uns aus Bremen erreichen: Nach den Bürgerschaftswahlen haben die Grünen nun eine rot-rot-grüne Koalition vorgeschlagen. Dies ist klar die falsche Entscheidung und ein fatales Zeichen für die Wählerinnen und Wähler. Die CDU ist in Bremen stärkste politische Kraft geworden, die SPD hingegen hat nach 70 Jahren Regierungsverantwortung ein historisch schlechtes Ergebnis eingefahren. Ich wünsche Carsten Meyer-Heder, dem Spitzenkandidat der CDU Bremen, dennoch viel Kraft für die anstehenden Gespräche.

Digitale Schule Hessen

Am vergangenen Montag hat die CDU-geführte Landesregierung ein neues Programm vorgestellt: "Digitale Schule Hessen"
Die hessische Landesregierung möchte, dass die Schülerinnen und Schüler fit für die digitale Zukunft sind und nehmen deshalb zusätzliche Millionen in die Hand, um die Digitalisierung weiter zu fördern. Es werden vor allem Schulen bei Weiterbildungskonzepten unterstützt, Fortbildungen für Lehrkräfte gefördert und für eine verbesserte Infrastruktur und IT-Ausstattung gesorgt. Noch in diesem Jahr soll es möglich sein Förderanträge zu stellen. „Soweit wir das heute sehen können, sind wir das einzige Land, das eine solche Anstrengung unternimmt“, betonte Ministerpräsident Volker Bouffier am Montag in Wiesbaden. „Bildung und Digitalisierung haben für die Landesregierung einen herausragenden Stellenwert. Dem tragen wir mit unserem Programm ,Digitale Schule Hessen‘ Rechnung. Wir ergreifen die Chancen der Digitalisierung, ohne auf Bücher und bewährte Lernmethoden zu verzichten." Infografik

Aktuelles auf Facebook

Immer auf dem aktuellsten Stand: An dieser Stelle halten wir Sie über das Neueste aus Facebook auf dem Laufenden. Heute möchten wir Ihnen unser Posting zum neuen Programm "Digitale Schulen Hessen" präsentieren - schauen Sie gerne vorbei!

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Ihr

Manfred Pentz
Generalsekretär der CDU Hessen

Näher - Aktueller - Vernetzter: Jetzt auf Facebook und Twitter folgen! #MaP

Aus der Woche

Alles, was unser Land so einzigartig und interessant und erfolgreich macht, präsentieren wir heute sehr gern hier in Berlin

Ministerpräsident Volker Bouffier und Staatsministerin Lucia Puttrich begrüßen Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und weitere 2000 Gäste in der Vertretung des Landes in Berlin. Weiter

Digitales Lernen ist kein Selbstzweck, aber schon heute selbstverständlicher Teil von Schule und Unterricht

Ministerpräsident Volker Bouffier: „Schülerinnen und Schüler müssen fit für die digitale Welt sein – wir sorgen dafür“ Weiter

Trauer um Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke

DMinisterpräsident Bouffier zum Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter LübckeWeiter

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag