Anlässlich der Entscheidung des Landesvorstandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, Koalitionsverhandlungen mit der CDU Hessen aufzunehmen, erklärte der CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Volker Bouffier:

"Ich freue mich über die klare Entscheidung des GRÜNEN-Landesvorstandes, Koalitionsverhandlungen mit der CDU Hessen aufzunehmen. Dieses Ergebnis ist eine gute Basis für erfolgreiche Koalitionsverhandlungen. Wir werden uns als CDU Hessen mit den GRÜNEN verabreden, bereits am Montag mit den Koalitionsverhandlungen zu beginnen. Unser Ziel ist es, eine stabile und verlässliche Regierung für Hessen zu bilden. Die Wählerinnen und Wähler wollen eine schwarz-grüne Landesregierung, das haben alle Umfragen immer wieder bestätigt. Wir machen uns jetzt an die Arbeit, diesen Wählerwillen umzusetzen.“

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag