Liebe Parteifreunde,

ich wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. Spannende Wochen liegen hinter uns: Unser Landesvorsitzender, Ministerpräsident Volker Bouffier hat sein Kabinett, den Fraktionsvorsitzenden, Parlamentarischen Geschäftsführer sowie Landtags- und Vizepräsidenten vorgestellt. In der Fraktionssitzung wurden alle Vorschläge des Landesvorsitzenden angenommen. Auch ich darf meine Arbeit als Generalsekretär der CDU Hessen fortführen, was mich besonders freut. Wir werden auch weiterhin mit aller Kraft für ein #starkesHessen arbeiten.
Den Koalitionsvertrag können sie hier nochmals nachlesen.

Mit einem erfolgreichen Team Herausforderungen meistern

Vergangenen Dienstag hat unser Landesvorsitzender, Ministerpräsident Volker Bouffier sein Kabinett vorgestellt. "Ich baue auf ein erfolgreiches Team von bewährten Kräften, will aber auch neue Akzente sowohl mit Personen, als auch mit Inhalten setzen", sagte Volker Bouffier zur Presse. Die erfolgreiche schwarz-grüne Regierung kann nun in der anstehenden Legislaturperiode fortgesetzt werden. Das neue Digitalministerium wird von Prof. Dr. Kristina Sinemus geführt. Die Ministerinnen und Minister Axel Wintermeyer, Peter Beuth, Dr. Thomas Schäfer, Eva Kühne-Hörmann, Prof. Dr. R. Alexander Lorz und Lucia Puttrich werden ihre erfolgreiche Arbeit fortführen.

Aktuelles auf Facebook

Immer auf dem aktuellsten Stand: An dieser Stelle halten wir Sie über das Neueste aus Facebook auf dem Laufenden. Heute möchten wir Ihnen unser Posting zur vergangenen konstituierenden Fraktionssitzung zeigen- schauen Sie gerne vorbei! @cduhessen

Es hat mir viel Freude bereitet, die Partei in den vergangen fünf Jahren als Generalsekretär zu führen. Umso mehr freue ich mich über das Vertrauen unseres Landesvorsitzenden Volker Bouffier, dass ich dieses spannende Amt auch weiterhin ausfüllen darf.
Packen wir's an! #MaP #starkesHessen

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen ihr

Manfred Pentz
Generalsekretär der CDU Hessen

Näher - Aktueller - Vernetzter: Jetzt auf Facebook und Twitter folgen! #MaP

Aus der Woche

Volker Bouffier und Michael Boddenberg gratulieren Norbert Kartmann zu seinem 70. Geburtstag

DDie CDU Hessen und die CDU-Landtagsfraktion gratulieren Norbert Kartmann herzlich zu seinem 70. GeburtstagWeiter

Europaministerin Lucia Puttrich: Wer jetzt noch nach dem Prinzip Hoffnung abwartet, handelt fahrlässig

„Wer jetzt noch nach dem Prinzip Hoffnung abwartet, handelt fahrlässig“ / Umfangreiche Informationen für Bürger und Unternehmen im InternetWeiter

Finanzminister Dr. Thomas Schäfer: Unsere Sportvereine in Hessen erfüllen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe

Finanzminister Dr. Schäfer überreicht Förderbescheid für Hallenanbau an Kurhessischen Verein für Luftfahrt Marburg e.V. Weiter

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag