Liebe Parteifreunde,

am Mittwoch kamen die Verhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD zum Ende. Die Ergebnisse der vergangenen Wochen sind im Koalitionsvertrag nachzulesen. Unser Landesvorsitzender, Ministerpräsident Volker Bouffier, war Teil des Verhandlungsteams in Berlin. In seinem aktuellen Pressestatement spricht er noch einmal über die Ergebnisse der Verhandlungen. Es war nicht einfach, aber am Ende zählt das Gesamtergebnis und das halten wir für solide. Der Koalitionsvertrag setzt ein Signal für einen Aufbruch und eine stabile Regierung Deutschlands.

Nominierungsparteitage Landtagswahl 2018

In der letzten Woche fanden wieder einige Nominierungsparteitage für die bevorstehende Landtagswahl am 28. Oktober 2018 in Hessen statt. Bisher haben wir starke Kandidaten und Kandidatinnen gefunden. Bis zum 28. Februar werden alle Wahlkreiskandidaten nominiert sein. Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf mit voller Kraft für Hessen!

Aktuelles auf Instagram

Immer auf dem aktuellsten Stand! An dieser Stelle halten wir Sie über das Neueste aus Instagram auf dem Laufenden. Folgen Sie uns direkt auf Instagram: @cdu_hessen

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Ihr

Manfred Pentz
Generalsekretär der CDU Hessen

Näher - Aktueller - Vernetzter: Jetzt auf Facebook und Twitter folgen! #MaP

Aus der Woche

CDU, CSU und SPD haben sich auf eine Koalition geeinigt

Den Koalitionsvertrag finden sie hier:
Weiter

Europaministerin Lucia Puttrich: Gründer der Initiative „Pulse of Europe“, als „Mensch des Respekts“ ausgezeichnet

Europaministerin Lucia Puttrich zeichnet den Gründer der Initiative „Pulse of Europe“ aus Weiter

Finanzminister Dr. Thomas Schäfer: CO2-neutrale Landesverwaltung

Finanzminister Dr. Schäfer: „Neue Koordinatoren in hessischen Dienststellen werden zu einer noch sparsameren Energieverwendung beitragen.“ Weiter

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag