Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Am 13. September 2013 fand das TV-Duell zur Landtagswahl zwischen Volker Bouffier und Thorsten Schäfer-Gümbel im HR-Fernsehen statt. Moderiert wurde der 90-minütige Schlagabtausch vom Fernseh-Chefredakteur des HR, Alois Theisen, der die beiden Kandidaten zu den Konzepten und politischen Ideen ihrer Parteien befragt hat.

Alle Interessierten, die das Duell und die Reaktionen im Netz nachlesen möchten, finden hier oder unter www.wahl.hr-online.de eine Zusammenfassung der Diskussion.  Das TV-Duell als Video können Sie außerdem hier abrufen.

Informationen zum TV-Duell gibt es jedoch nicht nur beim HR, sondern auch auf den Webseiten www.cduhessen.de und  www.faktencheck-hessen.de sowie auf unseren Social-Media-Kanälen wie Facebook und Twitter. Dort haben wir den Duellabend live mit Fotos, Videos und Statusmeldungen begleitet und uns mit den Usern über die Argumente und Positionen der Kandidaten ausgetauscht.

 

Unsere Köpfe

Über uns

Fotogalerien