Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

10.08.2015 - Land
Sportminister Peter Beuth: Glückwunsch an Marco Koch zum Erfolg bei der Schwimm-Weltmeisterschaft

Der Hessische Sportminister Peter Beuth hat Marco Koch zum Erfolg bei den Schwimm-Weltmeisterschaften beglückwünscht.

Im Anschluss an den Endlauf über 200-Meter-Brust übermittelte Beuth seine Gratulation an den 25-jährigen Schwimmer des DSW Darmstadt. Koch gewann den Titel über seine Paradestrecke.

„Mit dem WM-Sieg hat Marco Koch nach den Europameisterschaften im vergangenen Jahr den zweiten wichtigen internationalen Titel in Folge geholt. Diese beeindruckende Leistung nährt natürlich auch die Hoffnungen für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im kommenden Jahr. Als Hessischer Sportminister bin ich besonders stolz, dass wir einen solchen Athleten in unserem Land haben. Ich gratuliere Marco Koch ganz herzlich zu diesem hervorragenden Wettkampf“, so Beuth.

Themengebiet: Sport