Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

26.05.2015 - Land
Ministerpräsident Bouffier und Sportminister Beuth gratulieren zum Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga

Ministerpräsident Volker Bouffier hat dem SV Darmstadt 98 zum Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga gratuliert. „Mit dem Aufstieg in die Bundesliga hat der SV Darmstadt 98 seiner unglaublichen Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre ein weiteres überraschendes Kapitel hinzugefügt. Ich freue mich sehr für die Lilien. Das gesamte Team hat eine tolle Saison hinter sich und den Aufstieg absolut verdient. Und ich bin stolz, mit Darmstadt 98 künftig einem weiteren hessischen Verein in der Fußball-Bundesliga die Daumen drücken zu dürfen“, sagte der Ministerpräsident heute im Merck-Stadion am Böllenfalltor. „Es ist ein tolles Fußballwochenende für uns Hessen, weil der FSV Frankfurt den Verbleib in der 2. Liga gesichert hat.“

„Für diese Leistung zolle ich den Spielern, aber auch der sportlichen Leitung und dem gesamten Umfeld meinen allergrößten Respekt. Die Lilien haben es geschafft, die Unbekümmertheit und den Mut, mit dem sie bereits in den vorangegangenen Spielzeiten geglänzt haben, auch in dieser Saison beizubehalten. Auf dem Papier kommt der Bundesligaaufstieg des SV Darmstadt 98 vielleicht einem Wunder gleich. Doch wer sieht, mit welcher Leidenschaft, welchem Herzblut und welchem herausragenden Teamgeist die Mannschaft und Trainer Dirk Schuster zu Werke gehen, der versteht, dass dieser großartige Erfolg das Resultat von akribischer Arbeit, großem Engagement und absolutem fußballerischem Sachverstand ist“, sagte der Hessische Sportminister Peter Beuth.

Themengebiet: Sport, Gratulation