Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

24.04.2015 - Land
Gesundheitsminister Stefan Grüttner: Begrüßung des Verbots von E-Zigaretten und E-Shishas

Der Hessische Gesundheitsminister Stefan Grüttner begrüßt die Pläne der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, den Verkauf von E-Zigaretten und E-Shishas an Kinder und Jugendliche in Deutschland zu verbieten.

„Von Hessen geht ein wichtiger Impuls aus“

„Es freut mich sehr, dass mein Anliegen nicht auf taube Ohren gestoßen und jetzt ein dementsprechender Vorstoß zum Verbot von E-Zigaretten und E-Shishas von Frau Schwesig erfolgt ist“, betonte Grüttner. „Einmal mehr geht von Hessen ein wichtiger Impuls aus und ich hoffe, dass der Bund hier Klarheit schaffen wird.“

Der Hessische Gesundheitsminister hatte die Bundesfamilienministerin bereits im Mai 2014 diesbezüglich angeschrieben und „klare Regeln“ gefordert, um „Eltern und Pädagogen hier Sicherheit zu geben. Der Hessische Gesundheitsminister hatte damals Frau Bundesministerin Schwesig gebeten, eine klare Regelung im Rahmen des Jugendschutzgesetzes anzugehen und eine Machbarkeit zu prüfen, da hier dringender Handlungsbedarf bestehe.

Themengebiet: Gesundheit, Kinder und Jugend