Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

30.03.2015 - Land
Manfred Pentz: Gratulation an Dr. Michael Koch zur gewonnenen Landratswahl im Kreis Hersfeld-Rotenburg

„Im Namen der CDU Hessen und auch ganz persönlich gratuliere ich Dr. Michael Koch sehr herzlich zu seiner gewonnen Landratsstichwahl im Kreis Hersfeld-Rotenburg. Für seine Amtszeit wünsche ich ihm viel Erfolg und alles Gute!“, sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz.

Am Sonntag hatte sich CDU-Landratskandidat Dr. Michael Koch mit 58,4 Prozent in der Stichwahl gegen die SPD-Kandidatin Elke Künholz durchgesetzt, die auf 41,6 Prozent kam. Auch im Schwalm-Eder-Kreis wurde gestern ein neuer Landrat gewählt. Hier gewann SPD-Kandidat Winfried Becker mit 60,6 Prozent gegen Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister (CDU), der 39,4 Prozent der Stimmen erhielt.

„Das Ergebnis der Landratswahl im Schwalm-Eder-Kreis habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis genommen. Denn zum einen bin ich mir sicher, dass Mark Weinmeister das Amt des Landrates hervorragend ausgefüllt und den Schwalm-Eder-Kreis entscheidend vorangebracht hätte. Zum anderen – und da spreche ich sicherlich nicht nur für mich – bin ich froh, dass er uns mit seiner Kompetenz und Erfahrung in seiner Funktion als Europa-Staatssekretär weiterhin erhalten bleibt. Für einen tollen und engagierten Wahlkampf danke ich ihm sehr herzlich! Mein Glückwunsch geht an SPD-Kandidat Winfried Becker“, so Pentz abschließend.

Themengebiet: Kommunales, Nordhessen, Wahlen