Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

27.03.2015 - Land
Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz wünscht schöne Ferien und frohe Ostern

„Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern wünschen wir schöne Ferien und ein frohes Osterfest!“, erklärte der Hessische Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz. In diesem Jahr sind rund 762.000 Schülerinnen und Schüler an öffentlichen Schulen in die Osterferien entlassen worden. Die Schule beginnt wieder am 13. April 2015.

Rund 27.000 Abiturientinnen und Abiturienten haben In den vergangenen zwei Wochen an den schriftlichen Abiturprüfungen teilgenommen. „Wir drücken allen Prüflingen weiterhin fest die Daumen und wünschen nun viel Erfolg für die mündlichen Prüfungen. Die erste Hürde haben die allermeisten schon einmal hinter sich gebracht“, betonte der Kultusminister.

Die Nachprüfungen für die schriftlichen Abiturprüfungen finden in der Zeit vom 17. bis 30. April 2015 statt. Mündliche Prüfungen, Präsentationsprüfungen und Kolloquien zu einer besonderen Lernleistung können ab dem 18. Mai 2015 stattfinden, fachpraktische Prüfungen frühestens am 29. April 2015.

Themengebiet: Schule, Hessen