Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

27.02.2015 - Land
Manfred Pentz: „Dreiste Lüge von Schäfer-Gümbel über Sondierungsgespräche und NSU"

Als „dreiste Lüge von Schäfer-Gümbel" bezeichnete der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, seine Aussage in der heutigen Ausgabe der Frankfurter Rundschau, ein NSU-Untersuchungsausschuss sei überhaupt ein Thema in den Sondierungsgesprächen zwischen CDU und SPD gewesen. „Ein Blick in das Protokoll der SPD über die Sondierungsgespräche entlarvt Schäfer-Gümbel eindeutig. Auf sieben Seiten erwähnt die SPD nicht einmal das Thema NSU. Insofern spricht Schäfer-Gümbel wieder einmal Unwahrheit. Hier zeigt sich einmal mehr der verzweifelte Versuch, vom eigenen Versagen abzulenken. In den Sondierungsgesprächen und im Verhalten danach, hat Schäfer-Gümbel seine Unzuverlässigkeit bewiesen. Die schlichte Wahrheit ist: Eine Koalition zwischen CDU und SPD ist hauptsächlich an den Inhalten, aber auch am Unvermögen des SPD-Landesvorsitzenden gescheitert. Wir sind froh und dankbar, mit den GRÜNEN einen verlässlichen und kompetenten Koalitionspartner zu haben. Gemeinsam arbeiten wir an einer guten Zukunft für die Menschen in Hessen."

Themengebiet: Parteien