Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

03.08.2014 - Land
Volker Bouffier: „Pierre Brandenstein war ein engagierter, kompetenter und ambitionierter Christdemokrat“
„Wir trauern als CDU Hessen um Pierre Brandenstein. Die Nachricht von seinem Tod durch einen Verkehrsunfall hat uns erschüttert und macht uns tief traurig. Pierre Brandenstein war ein engagierter, kompetenter und ambitionierter Christdemokrat, den ein hohes Maß an Zuverlässigkeit auszeichnete. Er hat die gemeinsame politische Arbeit immer über persönliche Interessen gestellt und sich bereits in jungen Jahren große Verdienste um die CDU Hessen erworben. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Frau, seinen Kindern und seinen Angehörigen“, sagte der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, anlässlich des Todes von Pierre Brandenstein. Er ist gestern im Alter von 46 Jahren an den Folgen eines Verkehrsunfalls mit dem Motorrad ums Leben gekommen.
 
Pierre Brandenstein wurde am 8. Mai 1968 in Wolfhagen geboren. Er war Stellvertretender Landesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Hessen und Mitglied im Arbeitskreis Christlich-Demokratischer Juristen (ACDJ). Im Frankenberger Stadtparlament war Brandenstein Vorsitzender der CDU-Fraktion. In Korbach war er Richter und Direktor des Amtsgerichts.
Themengebiet: Nachruf, Trauer
Schlagworte: Nachruf