Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

24.07.2014 - Land
Innenminister Peter Beuth und Polizei trauern um getöteten Polizeibeamten
Gestern Abend wurde im südhessischen Bischofsheim ein Polizeibeamter durch Schüsse getötet. Dazu erklärt der Hessische Innenminister Peter Beuth:
„Wir trauern um den Polizeibeamten, der gestern Abend in Bischofsheim erschossen wurde. Den Angehörigen spreche ich mein aufrichtiges Beileid und mein tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust aus. Vor diesem Hintergrund wurde zwischenzeitlich auch angeordnet, dass die hessischen Polizeifahrzeuge ab sofort bis zum Tage der Beisetzung mit einem Trauerflor bestückt werden.“
Die Ermittlungen zur Aufklärung dieser schrecklichen Tat sowie die Fahndung nach dem Täter laufen auf Hochtouren. Die Polizei hat ein Phantombild und eine Täterbeschreibung veröffentlicht. Bitte richten Sie Hinweise direkt an die Polizei.
Über den Verlauf der Ermittlungen und der Fahndung nach dem Täter werden die zuständigen Ermittlungsbehörden zu gegebener Zeit informieren.
Themengebiet: Trauer