Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

13.06.2014 - Land
Ministerpräsident Volker Bouffier zum Tod von Prof. Dr. Reinfried Pohl "Unternehmer mit großem Herzen für seine Mitmenschen"

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich betroffen vom Tod des Unternehmers Professor Dr. Reinfried Pohl gezeigt: „Reinfried Pohl war eine bedeutende Unternehmerpersönlichkeit mit einem großen Herzen für seine Mitmenschen. Er hat sich besonders um seine Heimatstadt Marburg verdient gemacht und weit über die Region hinaus zum Wohle der Menschen in unserem Land gewirkt.“ In Anerkennung seines herausragenden Engagements hatte Ministerpräsident Volker Bouffier Professor Dr. Pohl im Dezember 2012 mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet. „Sein selbstloser Einsatz für andere Menschen und sein Wirken als Mäzen bleiben bestehen“, sagte der Regierungschef, der den Hinterbliebenen Pohls seine Anteilnahme aussprach.

Nach der Gründung der Deutschen Vermögensberatung 1975 und dem erfolgreichen Aufbau des Unternehmens hatte sich der Verstorbene mit ebenso großem Engagement der Gemeinnützigkeit verschrieben.

Themengebiet: Nachruf