Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

20.05.2014 - Land
Ministerpräsident Volker Bouffier und Innenminister Peter Beuth beglückwünschen den SV Darmstadt 89 zum Aufstieg

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und Innenminister Peter Beuth haben die Fußballer des SV Darmstadt 98 zum heutigen Aufstieg in die 2. Bundesliga beglückwünscht: „Den Darmstädtern ist eine Sensation gelungen. Das Team hat mit Kampfgeist und Leidenschaft aus dem Rückspiel ein Herzschlagfinale gemacht, das in die Vereinsgeschichte der Lilien als Wunder von Bielefeld eingehen wird. Damit krönt der SV Darmstadt 98 eine grandiose Saison. Ich freue mich mit den Spielern, Trainer Dirk Schuster und seinem Stab, dem Management und allen Fans über den Aufstieg und auf eine spannende Saison in der 2. Fußball Bundesliga“, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier.

„Was der SV Darmstadt 98 in dieser Saison erreicht hat, ist fast unglaublich. Dafür zolle ich den Spielern, aber auch der sportlichen Leitung und dem gesamte Umfeld meinen allergrößten Respekt. Sie haben in der gesamten Saison tollen Fußball gezeigt und dem Druck in den Relegationsspielen standgehalten. Als Hessischer Sportminister freut es mich ganz besonders, wenn hessischen Vereinen ein solcher Triumph glückt. Für das kommende Jahr in der 2. Bundesliga wünsche ich Darmstadt nur das Beste“, sagte der Hessische Sportminister Peter Beuth.

Themengebiet: Gratulation