Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

10.05.2014 - Land
Manfred Pentz: "CDU ist die Volkspartei in der Mitte der Gesellschaft"-"Wir werden die europäische Erfolgsgeschichte weiter mit fortschreiben"

„Mit der Neuwahl des gesamten Landesvorstandes haben wir heute auf unserem Landesparteitag die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt. Volker Bouffier wurde von den Delegierten mit einem hervorragenden Ergebnis zum Landesvorsitzenden wiedergewählt. Hierzu gratuliere ich ihm sehr herzlich und wünsche ihm auch weiterhin gutes Gelingen“, sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, anlässlich des 108. Landesparteitag es der CDU Hessen in Rotenburg an der Fulda. Zur Wiederwahl überreichte Pentz Bouffier als Geschenk  einen schwarz-grünen Lenkdrachen. „Der Lenkdrache ist ein Symbol dafür, dass Volker Bouffier als Landesvorsitzender und Ministerpräsident nicht nur die Partei, sondern auch die Koalition lenkt. Als Verhandlungsführer der Union hat er CDU und GRÜNE erfolgreich zusammengeführt und dabei die Partei immer mitgenommen“, erklärte Pentz.

„Auch ich möchte mich bei den Delegierten für das Vertrauen bedanken, das sie mir heute mit der Wahl zum Generalsekretär entgegen gebracht haben. Diese Aufgabe habe ich mit Zuversicht und Tatkraft angepackt. Ich freue mich darauf, die CDU Hessen als die Volkspartei in der Mitte der Gesellschaft in den nächsten Monaten und Jahren, gemeinsam mit unseren Mitgliedern, weiter voranzubringen“, so Pentz.

Anlässlich der bevorstehenden Europawahl erklärte der hessische CDU-Generalsekretär: „Wir sind mitten im Europawahlkampf und werben um jede Stimme für die Union. Der aktuelle Konflikt in der Ukraine hat uns wieder einmal deutlich vor Augen geführt, wie wichtig ein einheitliches Auftreten der Europäischen Union ist. Die europäische Einigung ist eine der maßgeblichen Ursachen für Frieden, Freiheit, Demokratie, Toleranz, Solidarität und Rechtsstaatlichkeit. Die Namen großer Unionspolitiker von Konrad Adenauer über Helmut Kohl bis hin zu Angela Merkel sind untrennbar mit diesem Jahrhundertprojekt verbunden. Gerade deshalb haben wir als CDU den besonderen Auftrag, diese Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben. Und genau deshalb wollen wir als Union auch nach der Wahl am 25. Mai eine führende Rolle im Europäischen Parlament spielen“, so Pentz.

Die Ergebnisse der Wahlen des Landesparteitages finden Sie auf unserer Homepage www.cduhessen.de unter der Rubrik 108. Landesparteitag!

Fotos zur kostenlosen Verwendung finden Sie unter www.flickr.com/cduhessen

Themengebiet: Landesparteitag, CDU