Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

12.12.2013 - Land
Neu im Hessischen Landtag: Michael Reul

An dieser Stelle möchten wir Ihnen die erstmals in den Hessischen Landtag eingezogenen Kandidaten vorstellen. Zu diesem Zweck haben wir die neuen Abgeordneten gebeten für uns einen kurzen Lückentext auszufüllen. Heute ist Michael Reul an der Reihe, unser Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Main-Kinzig III.

Die CDU ist meine Partei, weil die Ausrichtung meinem Verständnis von Werteorientierung entspricht.   
    
                   
Zum ersten Mal in Kontakt mit der CDU kam ich durch die Junge Union.

Wenn ich nicht Politiker geworden wäre, dann hätte ich in meinem erlernten Beruf als Bankkaufmann weiter gearbeitet.

Politisches Engagement ist wichtig, weil es eine Grundlage der Willensbildung in der Demokratie darstellt.    

Neben meinem Amt engagiere ich mich ehrenamtlich zum Beispiel als Vorsitzender im Förderverein Suchtprävention Gelnhausen / Schlüchtern e.V.

An meinem ersten Arbeitstag im Landtag bin ich gespannt und neugierig.

Mit meiner Heimatstadtverbindet mich meine Familie und die wunderschöne Umgebung.

Bei Käsefondue werde ich schwach.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe war Lebensgeschichte und Politik von Siegfried Quandt.

Mein aktueller Ohrwurm ist Don´t gimme that von BossHoss.

Als Kind wollte ich Dolmetcher werden.

Mit Mario Draghi würde ich gerne einen Tag tauschen, um die finanzpolitischen Entscheidungen der EZB mitzubestimmen.

Themengebiet: CDU