Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

11.12.2013 - Bund
Neu im Deutschen Bundestag: Charles M. Huber

An dieser Stelle möchten wir Ihnen die erstmals in den Deutschen Bundestag eingezogenen Kandidaten vorstellen. Zu diesem Zweck haben wir die neuen Abgeordneten gebeten für uns einen kurzen Lückentext auszufüllen. Heute ist Charles M. Huber an der Reihe, unser Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Darmstadt.

Die CDU ist meine Partei, weil sie neben der wirtschaftlichen Kompetenz auch meine Wertevorstellung verkörpert.               
          
Wenn ich nicht Politiker geworden wäre, dann wäre ich das geworden.

Politisches Engagement ist wichtig, weil man die Zukunft unserer Gesellschaft mitgestalten kann.

Neben meinem Amt engagiere ich mich ehrenamtlich für Hilfsprojekte in Afrika.

Mit meiner Heimatstadt Münchenverbindet mich das Brauchtum.

Bei Currywurst werde ich schwach.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe war Leben zwischen Haben und Sein (Erich Fromm).

Mein aktueller Ohrwurm ist Panama (Van Halen).

Als Kind wollte ich Priester werden.

Mein größtes Vorbild ist Jesus Christus, weil er das Leben und den Tod gleichermaßen verstehen wollte.

Mit Alexander von Humboldt würde ich gerne einen Tag tauschen, weil er Reisen mit Wissenschaft in Verbindung bringen konnte.

Themengebiet: CDU