Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

05.12.2013 - Land
Neu im Hessischen Landtag: Uwe Serke

In den nächsten Wochen möchten wir Ihnen die erstmals in den Hessischen Landtag eingezogenen Kandidaten vorstellen. Zu diesem Zweck haben wir die neuen Abgeordneten gebeten für uns einen kurzen Lückentext auszufüllen. Heute ist Uwe Serke an der Reihe, unser Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Frankfurt am Main I.

Die CDU ist meine Partei, weil sich meine politischen Überzeugungen und sozialen Wertvorstellungen in der CDU am besten wiederfinden. 

Zum ersten Mal in Kontakt mit der CDU kam ich als Kleinkind durch meinen Vater.

Wenn ich nicht Politiker geworden wäre, dann würde ich weiter in meinem Beruf als Bankkaufmann arbeiten.

Politisches Engagement ist wichtig, weil man damit für die Menschen etwas bewegen und aktiv gestalten kann.  
    

Neben meinem Amt engagiere ich mich in der Gemeinde und  in verschiedenen Vereinen in meinem Stadtteil.

An meinem ersten Arbeitstag im Landtag werde ich freudig gespannt und wahrscheinlich auch ein wenig aufgeregt sein.

Mit meiner Heimatstadt Frankfurt am Main verbindet mich die Offenheit und Toleranz der dort lebenden Menschen, Grie Soß, Handkäs‘ mit Musik und Ebbelwoi.

Bei einem Blick in die Augen meiner beiden Töchter werde ich schwach.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe war „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ von Jonas Jonasson.

Mein aktueller Ohrwurm ist „Das kann uns keiner nehmen“ von Revolverheld.

Als Kind wollte ich keinen Spinat essen und LKW- bzw. Busfahrer werden.

Mit niemand würde ich gerne einen Tag tauschen, weil ich mit meinem Leben zufrieden bin.

Themengebiet: CDU