Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

30.11.2013 - Land
Peter Beuth: "CDU Hessen gratuliert Thorsten Schäfer-Gümbel zur Wiederwahl als Landesvorsitzender der SPD Hessen"

Anlässlich des Landesparteitages und der Vorstandswahlen der SPD Hessen, sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth: „Im Namen der CDU Hessen gratuliere ich Thorsten Schäfer-Gümbel zur Wiederwahl als Landesvorsitzender und wünsche ihm alles Gute in seiner Funktion. Ich möchte mich bei ihm persönlich, aber auch bei den SPD-Mitgliedern der Sondierungsgruppe, für die konstruktiven und vertrauensvollen Gespräche der vergangenen Wochen bedanken. Wir haben als hessische Union in jeweils vier Sondierungsrunden mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der SPD nach einer Lösung gesucht, wie nach dem Wählervotum eine stabile und verlässliche Regierung für Hessen gebildet werden kann. Am Ende ist die CDU zu dem Ergebnis gekommen, dass es mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN größere inhaltliche Übereinstimmungen bei wichtigen politischen Fragen gibt. Die Sondierungsrunden haben das politische Miteinander und das Verständnis für den jeweils Anderen maßgeblich verbessert. Daran hat auch Thorsten Schäfer-Gümbel einen maßgeblichen Anteil. Unabhängig von unserer Koalitionsentscheidung hoffen wir, dass dieser Stil in der hessischen Landespolitik auch in Zukunft weiter gepflegt wird.“

Themengebiet: Parteien
Schlagworte: SPD