Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

27.11.2013 - Bund
Der Landesvorsitzende der CDU Hessen und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands, Ministerpräsident Volker Bouffier, erklärte zur heutigen Einigung auf einen Koalitionsvertrag im Bund:
„Als Mitglied der kleinen Runde kann ich sagen, dass alle Seiten in den Verhandlungen hart gekämpft und sich nichts geschenkt haben. Herausgekommen ist dabei ein gutes Ergebnis - für unser Land und für die CDU.

Für die Union war besonders wichtig, dass der Vertrag keine Steuererhöhungen enthält und die Mütterrente verbessert wird. Aber auch die deutlich verbesserten Leistungen des Bundes an die Länder und Kommunen, beispielsweise bei der Eingliederungshilfe und der Hochschulfinanzierung, sind ein Erfolg. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.“ 
Themengebiet: CDU, Koalitionsverhandlungen