Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

25.11.2013 - Land
Volker Bouffier: "Freue mich über die klare Entscheidung des Parteirates von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Koalitionsverhandlungen mit der CDU Hessen aufzunehmen"

 "Ich freue mich über die klare Entscheidung des Parteirates von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Koalitionsverhandlungen mit der CDU Hessen aufzunehmen. Dieses Ergebnis ist eine gute Basis für erfolgreiche Koalitionsverhandlungen. Ich werde mich mit Herrn Al-Wazir verabreden, bereits am Montag mit den Koalitionsverhandlungen zu beginnen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine stabile und verlässliche Regierung für die kommenden fünf Jahre zu bilden. Unser Land steht vor großen Herausforderungen, auf die wir Antworten geben wollen. Dieser Aufgabe stellen wir uns, damit die Bürgerinnen und Bürger weiterhin viele Chancen und Perspektiven für eine gute Zukunft in unserem Land haben“, erklärte der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, anlässlich des Beschlusses des Parteirates von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, Koalitionsverhandlungen mit der CDU Hessen aufzunehmen.

Hier finden Sie das Pressestatement zum Anhören und Herunterladen.

Themengebiet: CDU, Koalitionsverhandlungen