Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

21.11.2013 - Land
Neu im Hessischen Landtag: Heiko Kasseckert

In den nächsten Wochen möchten wir Ihnen die erstmals in den Hessischen Landtag eingezogenen Kandidaten vorstellen. Zu diesem Zweck haben wir die neuen Abgeordneten gebeten für uns einen kurzen Lückentext auszufüllen. Heute ist Heiko Kasseckert an der Reihe, unser Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Main-Kinzig II.

Die CDU ist meine Partei, weil sie in den wichtigen Fragen unserer Gesellschaft werteorientierte Positionen vertritt.       
                   
Zum ersten Mal in Kontakt mit der CDU kam ich in einem Gespräch mit einem Freund.

Wenn ich nicht Politiker geworden wäre, dann wäre ich vielleicht heute im Ausland tätig.

Politisches Engagement ist wichtig, weil man nur so etwas bewegen und verändern kann.    

Neben meinem Amt engagiere ich mich in Stadt- und Kreispolitik und versuche den Rest der Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

An meinem ersten Arbeitstag im Landtag freue ich mich, dass es endlich losgeht.

Mit meiner Heimatstadt Langenselbold verbindet mich die Erinnerung an eine schöne Zeit als Bürgermeister.

Bei gutem Essen und einem guten Glas Wein werde ich schwach.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe war „Gobi“ von Reinhold Messner.

Mein aktueller Ohrwurm ist „I don’t want to talk about it“ von Rod Stewart.

Als Kind wollte ich immer Polizist werden (weil es mein Opa und Vater auch waren).

Mein größtes Vorbild ist politisch immer noch Altkanzler Helmut Kohl, weil er die Chance zur deutschen Einheit erkannt und genutzt hat.

Mit Sebastian Vettel würde ich gerne einen Tag tauschen, um einmal den Rausch der Geschwindigkeit spüren zu können.

Themengebiet: CDU