Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

19.11.2013 - Land
Claudia Ravensburg: "Frauenförderung in Hessen auf gutem Weg"

„Das Hessische Gleichberechtigungsgesetz hat sich im Grundsatz gut bewährt und es zeigt Wirkung. Daher ist es richtig, dass Gleichberechtigungsgesetz zu verlängern und die Instrumente einer Evaluation zu unterziehen. So werden wir in Ruhe die Mittel und Wege identifizieren, die für eine gezielte Frauenförderung notwendig sind“, erklärte die Frauenpolitische Sprecherin der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Claudia Ravensburg, zum heute eingebrachten Gesetz zur Verlängerung des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes, das die Gleichstellung und Förderung von Frauen im öffentlichen Dienst regelt. Mit dem vorgelegten Gesetz bleiben die Regelungen zwei weitere Jahre in Kraft.

Die CDU-Frauenpolitikerin verwies darauf, dass in den letzten Jahren bereits Erfolge in der Frauenförderung erzielt worden seien: „Wir haben den Frauenanteil in der Verwaltung bereits auf über 43 Prozent gesteigert – das ist ein Erfolg, aber wir sind noch nicht am Ziel. Wir werden deshalb den Weg der gezielten Frauenpolitik entschlossen weitergehen um den Anteil von Frauen in Führungspositionen weiter zu steigern“, so Ravensburg.

Themengebiet: Frauen