Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

19.11.2013 - Bund
CDU Frauen Union: "Die Mütterrente kommt"

Sozialdezernentin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld (Frankfurt) und Vorsitzende des hessischen Landesfrauenrats Sigrid Isser (Offenbach), beide CDU, wurden erneut als Beisitzerinnen in den Bundesvorstand der Frauen Union Deutschland gewählt. Beide sind schon lange Jahre im Bundesvorstand der FU und vertreten dort die hessischen CDU Frauen.

Bei dem 30. Bundesdelegiertentag setzte die Frauen Union in Ludwigshafen wichtige Impulse für die Zukunft Deutschlands unter dem Leitthema "Morgen beginnt heute". „Die Mütterrente kommt“ ist für die Unionsfrauen die Botschaft der vergangenen Bundestagswahl und muss bei den Koalitionsverhandlungen von CDU und SPD im Bund umgesetzt werden. "Die Mütterrente ist weder eine soziale Wohltat noch eine versicherungsfremde Leistung, wie uns Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften glauben machen wollen", argumentiert Prof. Dr. Daniela Birkenfeld. "Ohne die Erziehungsleistungen der älteren Mütter wäre die Rentenkasse nicht so gut gefüllt. Es ist höchste Zeit, dass die Gelder bei den Müttern mit den kleinen Renten für ihre Lebensleistungen ankommen", sagte Sigrid Isser.

Bundesvorsitzende Prof. Dr. Maria Böhmer und Staatssekretärin und Landesvorsitzende der Frauen Union Hessen Petra Müller-Klepper gratulierten Beiden und freuen sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Themengebiet: Frauen, CDU