Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

14.11.2013 - Land
Neu im Hessischen Landtag: Joachim Veyhelmann

In den nächsten Wochen möchten wir Ihnen die erstmals in den Hessischen Landtag eingezogenen Kandidaten vorstellen. Zu diesem Zweck haben wir die neuen Abgeordneten gebeten für uns einen kurzen Lückentext auszufüllen. Heute starten wir mit Joachim Veyhelmann, unserem Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Limburg-Weilburg I.
 
Die CDU ist meine Partei, weil die Ausrichtung der CDU meinem Verständnis von Werteorientierung entspricht.
 
                         
Zum ersten Mal in Kontakt mit der CDU kam ich 1974 bei einer Informationsveranstaltung.

Wenn ich nicht Politiker geworden wäre, dann wäre ich weiter als Beamter im Bereich der Datenverarbeitung tätig.

Politisches Engagement ist wichtig, weil wir viele Ideen benötigen, unser Land zukunftsfähig zu gestalten.
    

Neben meinem Amt engagiere ich mich ehrenamtlich in der Kreispolitik und in mehreren Vereinen meiner Heimatgemeinde.

An meinem ersten Arbeitstag im Landtag werde ich mich zunächst einmal orientieren müssen.

Mit meiner Heimatgemeinde Hünfelden verbindet mich die ländliche Struktur und die Lebensart der Menschen.

Bei gutem Essen werde ich schwach.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe war eine Kriminalgeschichte aus Breslau um 1920.

Als Kind wollte ich Arzt werden.

Mein größtes Vorbild ist politisch Konrad Adenauer, weil und wie er konsequent seine Visionen vom neuen Deutschland in Europa umsetzte.

Mit einem DTM-Fahrer würde ich gerne einen Tag tauschen, weil mich Motorsport fasziniert.

Themengebiet: CDU