Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

14.11.2013 - Land
Sozialminister Stefan Grüttner: "Gesundheitsförderung und Prävention müssen in allen Lebenswelten gestärkt werden"
Der Hessische Gesundheitspreis wurde heute an drei herausragende Projekte verliehen, die einen wichtigen Beitrag für die Prävention und Gesundheitsförderung in Hessen leisten. Der Hessische Sozialminister Stefan Grüttner ehrte jeweils ein Projekt in den Bereichen „Gesund Aufwachsen“, Gesund Leben“ und „Gesund Altern“, die sich für die Gesundheit der hessischen Bevölkerung einsetzen.

„Gute Gesundheit und der Erhalt von Lebensqualität sind zentrale Voraussetzungen für alle privaten Aktivitäten und Pläne, ob im Beruf, in der Familie oder in der Freizeit. Neue Herausforderungen in der medizinischen Versorgung und die Veränderungen durch den demographischen Wandel erfordern ein Umdenken bei allen an der Gesundheitsversorgung Beteiligten, bei den Patientinnen und Patienten, aber auch in Politik und Gesellschaft“, betont Sozialminister Stefan Grüttner. „Die ausgezeichneten Projekte haben Vorbildcharakter für weitere Unternehmungen in der Prävention und Gesundheitsförderung, “so Grüttner. Insgesamt waren 96 Projektvorschläge für den Gesundheitspreis form- und fristgerecht eingegangen. 25 Projekte waren insgesamt nominiert aus denen die diesjährigen Gewinner ermittelt wurden.

---

Die diesjährigen Gewinner sowie weitere Informationen zum Hessischen Gesundheitspreis finden Sie hier.
Themengebiet: Gesundheit