Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

01.11.2013 - Land
CDU Hessen wünscht Jan Schneider viel Erfolg für seine neue Aufgabe als Dezernent

Am 1. November 2013 wird Jan Schneider seine neue Arbeit als Reformdezernent der Stadt Frankfurt am Main antreten. Die Aufgaben werden dabei insbesondere in den folgenden Bereichen liegen: Bau und Ausbau der Frankfurter Kindertagesstätten, Professionalisierung von städtischer IT und eGovernment, Umsetzung von Reformprojekten wie die Einrichtung eines zentralen Liegenschaftsmanagements und Abbau von Doppelstrukturen.

Mit seiner mehrjährigen Erfahrung als Politiker und Jurist wird er die Stadtpolitik mit Sicherheit bereichern. Herr Schneider rückte am 1. Februar 2012 für Gudrun Osterburg in den Hessischen Landtag nach und wurde am 6. Juni 2013 von der schwarz-grünen Koalition im Frankfurter Stadtparlament zum Stadtrat gewählt. 

Für seine neue berufliche Aufgabe wünscht ihm die CDU Hessen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Themengebiet: Kommunales