Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

01.11.2013 - Bund
Peter Beuth: "Herzliche Glückwünsche an Lars von Borstel und einen besonderen Dank an Leopold Born"
Die Schüler Union Deutschlands hat auf der vergangenen Bundesschülertagung Lars von Borstel zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. „Hierzu gratuliere ich ihm auch im Namen des CDU-Landesverbandes Hessen ganz herzlich. Für die neue Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg, alles Gute und Gottes Segen“, so der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth.

Lars von Borstel folgt damit Leopold Born, der dieses Amt seit 2012 erfolgreich bekleidete. „Für seine hervorragende Arbeit und sein beispielhaftes Engagement spreche ich Leopold Born im Namen der CDU Hessen unseren besonderen Dank aus“, sagte Beuth.

Die Schüler Union setzt sich für die Interessen der Schülerschaft ein und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen und Schülern Politik näher zu bringen. „Dies verdient größten Respekt, denn unsere Gesellschaft braucht junge Menschen, die ihre Zukunft selbst gestalten wollen, sich mit ihren Ideen einbringen und sich engagiert für das Gemeinwohl einsetzen“, so Beuth abschließend.
Themengebiet: Schule, Wahlen, CDU