Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

10.12.2010 - Land
Volker Bouffier: "CDU Hessen gedenkt Alfred Dregger und seiner großen politischen Lebensleistung"
Der verstorbene langjährige hessische CDU-Landesvorsitzende und Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Alfred Dregger, wäre heute 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass würdigte der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, Dregger als „unerschrockenen Verfechter der freiheitlich demokratischen Grundordnung“, der über Jahrzehnte hinweg an den großen politischen Weichenstellungen in Hessen und Deutschland entscheidend mitgewirkt habe.

„Wir haben als CDU Hessen Alfred Dregger viel zu verdanken. Er hat die Partei aus der Diaspora geführt und zu einem rasanten Aufstieg verholfen. Sein Siegeswille und unermüdlicher Einsatz haben die hessische CDU von einer scheinbar hoffnungslosen Oppositionspartei zu einer erfolgreichen Regierungspartei werden lassen. Mit der Umbenennung unserer Landesgeschäftsstelle im August in Alfred-Dregger-Haus haben wir ihm ein ehrendes Andenken geschaffen. Auch heute, an seinem 90. Geburtstag, gedenken wir Alfred Dregger und seiner großen politischen Lebensleistung“, so Bouffier

Anmerkung:
Das Archiv für Christlich-demokratische Politik würdigt den Ehrenvorsitzenden der CDU Hessen, Dr. Alfred Dregger, anlässlich des 90. Geburtstages mit einer Internetpräsentation. Die Präsentation finden Sie auf der Homepage der Konrad-Adenauer-Stiftung.
Themengebiet: CDU