Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

28.09.2013 - Land
Peter Beuth: "CDU Hessen begrüßt die Entscheidungen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen, das Gesprächsangebot von Volker Bouffier anzunehmen"

„Wir begrüßen die heutigen Entscheidungen der Parteigremien von SPD und Bündnis 90/Die Grünen, das Angebot von Ministerpräsident Volker Bouffier anzunehmen und Gespräche mit der CDU Hessen über eine mögliche Koalition zu führen. Der Landesausschuss der CDU Hessen hatte dies bereits am vergangenen Montag einstimmig beschlossen. Ziel der demokratischen Parteien muss es sein, dass Hessen auch in den kommenden fünf Jahren stabil regiert wird. Politische Abenteuer kann sich unser Land nicht leisten. Insofern sind wir erfreut darüber, dass sich auch SPD und Grüne dieser Verantwortung bewusst sind“, sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, anlässlich der Beschlüsse beider Parteien.
 

Themengebiet: Parteien, Wahlen, CDU