Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

26.09.2013 - Land
Peter Beuth zu Gast in der HR-Sendung "Schlossplatz 1"
Am gestrigen Mittwoch, den 25. September 2013 war der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, in der HR-Sendung „Schlossplatz 1“ zu Gast. Neben Beuth stellten sich dort auch Günther Rudolph (SPD), Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen), Janine Wissler (Die Linke) und Wolfgang Greilich (FDP) den Fragen von Thomas Kreutzmann. Zentrales Thema der Sendung waren die sog. "Hessischen Verhältnisse" nach der Landtagswahl und die möglichen Koalitionsoptionen der Parteien.

  


Peter Beuth stellte in der Sendung klar, dass das oberstes Ziel der Union eine stabile Regierung für Hessen sei. Die CDU habe deshalb auf einem Landesausschuss am Montag beschlossen, sowohl mit der SPD als auch mit Bündnis90/Die Grünen Gespräche zu führen. Der Generalsekretär machte außerdem deutlich, dass die Union an ihrem Spitzenkandidaten und Landesvorsitzenden Volker Bouffier als Ministerpräsidentkandidaten festhalten werde.

Die Diskussionsrunde in voller Länge können Sie sich hier ansehen.
Themengebiet: Parteien, Wahlen, CDU