Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

12.09.2013 - Land
Volker Bouffier im Wahltalk mit RTL Hessen
Am vergangenen Mittwoch, dem 11. September 2013, hat der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, RTL Hessen ein Interview gegeben. Anlässlich der nahen Landtagswahl wurde der Ministerpräsident über die Konzepte und politischen Ideen der hessischen Union befragt, aber auch über mögliche Koalitionen wurde gesprochen.

Dabei stellte Volker Bouffier klar, dass angesichts der  Koalitionsaussage seines SPD-Herausforderers Thorsten Schäfer-Gümbel eine große Koalition ausgeschlossen sei: " Wer ernsthaft noch einmal Hessen in Verhältnisse stürzen will, wie sie bei Frau Ypsilanti waren, der ist in jeder Hinsicht ungeeignet, das Land zu führen und ist auch für uns kein Partner."

Das Interview in voller Länge können Sie sich hier als Video anschauen.
Themengebiet: CDU, Interview, Landtagswahl