Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

18.07.2013 - Land
TEAM Hessen berichtet über Arbeit vor Ort
Auf dem 106. Landesparteitag in Offenbach hat die CDU Hessen mit dem Beschluss des Landtagwahlprogramms den Startschuss für einen spannenden und intensiven Wahlkampf gegeben. Das Unterstützernetzwerk der CDU Hessen, das TEAM Hessen, spielt hierbei eine besondere Rolle.

Das TEAM Hessen besteht aus den vielen regionalen Helferinnen und Helfern, die die Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtags- und Bundestagswahl vor Ort unterstützen. So haben bereits in vielen Wahlkreisen Aktionen stattgefunden, mit denen die Kandidaten auf sich und ihr politisches Angebot aufmerksam machen konnten.

Kochveranstaltungen in Fulda: Wahlkampfauftakt unter dem Motto „Koch & Talk“

CDU Fulda beim Wahlkampfauftakt

Der CDU-Kreisverband Fulda startet etwas außergewöhnlich in den Landtags- und Bundestagswahlkampf – nämlich kulinarisch. Unter fachkundiger Aufsicht lokaler Köche, kochten die drei Kandidaten Michael Brand MdB, Dr. Walter Arnold MdL und Markus Meysner leckere Gerichte. Moderiert wurde der etwas andere Wahlkampfauftakt von Andreas Heß, der dabei den Kandidaten auch ihre geschmacklichen Vorlieben und Schwächen entlocken konnte. Natürlich wurden nicht nur Lebensmittel, sondern auch politische Themen angeschnitten und behandelt und intensiv diskutiert. Für die rund 150 Gäste war dies eine sehr außergewöhnliche Veranstaltung, bei der sie die Kandidaten mal aus einer ungewohnten Perspektive erleben konnten.

Sportveranstaltung: JU Frankenberg und Claudia Ravensburg beim Fitnesslauf

Die JU Frankenberg und Claudia Ravensburg beim Fitnesslauf in Frankenberg

Der Fitnesslauf in Frankenberg lockte in diesem Jahr knapp 1.300 Teilnehmer aller Alters- und Leistungsgruppen an den Start. Mit mehreren Strecken, von 600 Meter bis hin zum Halbmarathon über 21 Kilometer, bot der Lauf eine große Auswahl für jedermann. Unter den Teilnehmern befand sich auch das Team der JU Frankenberg, das gemeinsam mit der Landtagskandidatin Claudia Ravensburg angetreten war. Gemeinsam durchlief man nach einer langen Strecke erschöpft, aber erfolgreich das Ziel.

Drachenbootrennen in Marburg: CDU-Kreisverband ist Sieger

Der

Sportlich erfolgreich war auch die CDU Marburg, die auf dem Marburger Stadtfest beim Parteienrennen der Drachenboot-Mannschaften teilgenommen hat. Der „Schwarze Blitz“ mit Bundestagskandidat Dr. Stefan Heck konnte sich gegen die Herausforderer von SPD, FDP und Die Grünen durchsetzen und ging als verdienter Sieger aus dem Wettstreit. Die Siegerprämie wurde je zur Hälfte an den Familiendienst Katholischer Frauen und an die Hofgemeinschaft Kehna gespendet.

---

Sie sind noch nicht Mitglied im TEAM Hessen, möchten aber Volker Bouffier und Ihren Kandidaten vor Ort unterstützen? Dann melden Sie sich an unter www.team.cduhessen.de.
Themengebiet: Wahlen, CDU