Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

05.07.2013 - Land
Peter Beuth: "CDU wünscht allen Hessen schöne Ferien"
Heute ist der letzte Schultag und die hessischen Schüler, Lehrer und Eltern starten in die wohlverdienten Sommerferien. „Wir wünschen allen Hessen einen schönen Sommer und eine erholsame Zeit“, so der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, anlässlich des letzten Schultages. „Die Hessen können ihre Ferien entspannt genießen, denn unser Land ist unter der Führung von Ministerpräsident Volker Bouffier zu einem Chancenland für alle geworden. Noch nie waren so viele Menschen sozialversicherungspflichtig beschäftigt, wir haben mehr Ausbildungsplätze als Bewerber und die Arbeitnehmer bei uns verdienen 14 Prozent mehr als im Bundesschnitt. Und noch nie gab es so viele Lehrer und so viel Unterricht wie heute, und das bei stetig sinkenden Schülerzahlen. Wir haben die Ideen, den Mut und die Kraft, diese hessische Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und unser Land in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, erklärte Beuth.



„Auf unserem morgigen Landesparteitag werden wir unser Zukunftsprogramm 2014 bis 2019 für die Landtagswahl am 22. September verabschieden und damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Die hessische CDU ist aktiv, erfolgreich und verlässlich. Wir sind die Volkspartei und wir arbeiten auch in den Ferien daran, dass Hessen auch in Zukunft ein Chancenland für alle bleibt“, so Beuth.

---

Weitere Informationen zu unserem 106. Landesparteitag morgen in Offenbach finden Sie hier
Themengebiet: Schule, Landesparteitag, CDU