Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

18.05.2013 - Land
Landestag der Jungen Union Hessen in Wiesbaden - Volker Bouffier: „Stefan Heck wird die erfolgreiche Arbeit der Jungen Union in Hessen weiterführen“
Anlässlich der Wahl von Stefan Heck zum neuen Landesvorsitzenden der Jungen Union Hessen sagte der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier: „Ich gratuliere Stefan Heck herzlich zu seiner Wahl als Landesvorsitzender der Jungen Union Hessen. Mit 88,24 Prozent hat er ein überzeugendes Ergebnis erhalten. Ich bin sicher, dass er die erfolgreiche Arbeit der Jungen Union in Hessen weiterführen wird. 



Landestag der Jungen Union Hessen in Wiesbaden: Der neue Landesvorstand.

Unsere Gesellschaft braucht junge Menschen, die ihre Zukunft selbst gestalten wollen, sich mit ihren Ideen einbringen und sich engagiert für das Gemeinwohl einsetzen. Schon jetzt freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Stefan Heck und dem gesamten neuen Landesvorstand der Jungen Union. Die CDU Hessen zählt auch im bevorstehenden Wahlkampf auf euch“, rief Bouffier den Delegierten des JU-Landestages in Wiesbaden zu.



Ebenfalls zu Gast in Wiesbaden: Der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth.
 
„Danken möchte ich dem bisherigen Landesvorsitzenden der Jungen Union, Ingmar Jung, für die vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit. Er hat in den vier Jahren als Vorsitzender die JU Hessen entscheidend mitgeprägt. Als Vorsitzender der Programmkommission der CDU Hessen hat Ingmar Jung zudem mit großem Engagement den offenen Dialog mit den Bürgern für die Erstellung des Landtagswahlprogramms geleitet. Auch hierfür sind wir ihm als hessische Union zu  großem Dank verpflichtet“, so Bouffier.

---

Weitere Informationen zum Landestag der Jungen Union Hessen in Wiesbaden finden Sie hier.

Fotos: Junge Union Hessen
Themengebiet: Wahlen, CDU