Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

20.04.2013 - Land
Landestagung der CDA Hessen - Volker Bouffier: "Nachhaltigkeit und Generationengerechtigkeit sind wesentliche Pfeiler christdemokratischer Politik"
Der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, gratulierte dem CDA-Landesvorsitzenden Dr. Matthias Zimmer anlässlich seiner Wiederwahl auf der heutigen Landestagung der CDA Hessen in Kelsterbach. Mit Zimmer habe die CDA "einen engagierten Kämpfer für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Hessen und auch darüber hinaus im Amt bestätigt." Der hessische CDA-Landesvorsitzende war am Samstag mit knapp 97 Prozent wiedergewählt worden.

Bouffier bezeichnete die CDA als eine wichtige Stütze der Union. „Wir sind als große Volkspartei auf eine starke Arbeitnehmerschaft in unseren Reihen angewiesen. Die CDA leistet immer wieder wichtige Beiträge für die Entwicklung der Gesellschaft. Ohne eine starke christlich-demokratische Arbeitnehmerschaft würde der Union deshalb eine entscheidende Säule fehlen“, betonte der CDU-Landesvorsitzende.

Ein Ausdruck dafür sei auch das Thema des Leitantrags der Landestagung. Mit dem Titel „Nachhaltigkeit und Generationengerechtigkeit“ stünden zwei Begriffe im Mittelpunkt der Tagung, wie sie kaum aktueller sein könnten. Bouffier wünschte Matthias Zimmer viel Kraft und Erfolg bei seiner Arbeit für die CDA.
Themengebiet: Soziales, Wahlen, CDU