Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

22.03.2013 - Land
CDU-Landesgeschäftsstelle gratuliert Joachim Reimann zum Wahlerfolg in Niedernhausen
Die Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle der CDU Hessen freuen sich über die Wahl von Joachim Reimann zum Bürgermeister in Niederhausen und gratulieren sehr herzlich. Joachim Reimann konnte sich in der Stichwahl am 17. März gegen den parteilosen Mitbewerber durchsetzen und die Wahl mit 57 Prozent für sich entscheiden. Bereits im ersten Wahlgang erlangte Reimann mit 48,8 Prozent das beste Ergebnis der drei Kandidaten.

Joachim Reimann war von 2009 bis 2012 als politischer Referent des Generalsekretärs in der Landesgeschäftsstelle tätig. Von dort wechselte er in die Hessische Staatskanzlei. Im März kandidierte der verheiratete Jurist in Niedernhausen erfolgreich als Bürgermeister.

Generalsekretär Peter Beuth erklärte heute in der Landesgeschäftsstelle: „Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CDU-Landesgeschäftsstelle gratuliere ich Joachim Reimann sehr herzlich! Wir sind stolz auf ihn und wünschen ihm für sein Amt, das er am 12. Juli antritt, alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“
Themengebiet: Wahlen, CDU