Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

12.03.2013 - Land
Volker Bouffier: "Christean Wagner ist ein Urgestein der Politik, mit Ecken und Kanten, aber auch mit einer hohen Integrations- und Überzeugungskraft"
Der hessische CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Volker Bouffier, gratuliert dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Christean Wagner, zu seinem 70. Geburtstag. „Christean Wagner ist ein Urgestein der Politik, mit Ecken und Kanten, aber auch mit einer hohen Integrations- und Überzeugungskraft. Er kann auf eine stolze Lebensleistung zurückblicken, sowohl in der CDU als auch in unterschiedlichen Regierungsämtern. Das Ziel von Christean Wagner war es immer, Politik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu gestalten. Für diese Überzeugungen ist er auch stets bereit, politisch zu streiten“, erklärte Bouffier.

„Ich kenne Christean Wagner bereits seit Mitte der 1970er Jahre und habe ihn stets als klugen und verständigen Ratgeber geschätzt. In über 40 Jahren politischer Tätigkeit für die hessische CDU hat sich Dr. Christean Wagner in den verschiedensten Aufgaben von der Kommunal- über die Landes- bis hin zur Bundespolitik große Verdienste erworben. Er ist nicht nur ein engagierter Fraktionsvorsitzender im Hessischen Landtag und unermüdlicher CDU-Mann auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene: Christean Wagner war und ist auch ein guter Freund und verlässlicher Partner. Dafür bin ich ihm sehr dankbar“, sagte Bouffier.

„In seiner langen politischen Karriere ist Christean Wagner stets ein unerschütterlicher Verfechter von Freiheit und Demokratie gewesen. Ich danke ihm ausdrücklich für seine lange und engagierte Arbeit für die hessische CDU und gratuliere ihm im Namen des gesamten CDU-Landesverbandes zu seinem 70. Geburtstag“, so Bouffier.
Themengebiet: CDU