Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

23.02.2013 - Land
Peter Beuth und Ingmar Jung: "CDU Hessen profitiert von zahlreichen Denkanstößen für Wahlprogramm"

"Als CDU Hessen profitieren wir von den zahlreichen Denkanstößen für unser Wahlprogramm. Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, uns nicht nur anzuhören, was uns die Bürger zu sagen haben, sondern sie auch aktiv mitarbeiten zu lassen. Nach unserem vierten Mitdenkforum heute und den vielen Denkanstößen im Internet können wir jetzt schon feststellen: Der eingeschlagenen Weg zur Erstellung unseres Wahlprogramms ist ein voller Erfolg“, erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, anlässlich der vierten Veranstaltung im Rahmen der Mitdenkforen zur Erstellung des Wahlprogrammes für die Landtagswahl im September, die heute im Bezirksverband Frankfurt-Rhein-Main stattgefunden hat. Das Bürgerhaus in Dietzenbach war mit über 120 Teilnehmern bestens gefüllt.

Heute lagen die Themenschwerpunkte auf folgenden Bereichen:

  • Hessen: Das Herz Europas – Europapolitik
  • Gut(e) Gesundheit – Gesundheitspolitik
  • Finanzstark: Hessen – Finanzpolitik
  • Heimat Großstadt – Großstadtpolitik
  • Unser gutes Recht – Justizpolitik

„Auf unserer Onlineplattform www.mitdenkforum-hessen.de erhalten wir weiterhin zahlreiche neue Denkanstöße“, machte der Vorsitzende der Programmkommission, Staatssekretär Ingmar Jung, auf die mittlerweile 650 Denkanstöße und zahlreichen Kommentare im Onlineprozess aufmerksam. „Der Erfolg macht sich aber nicht nur anhand abstrakter Zahlen fest, sondern auch die Themenverantwortlichen sind mit Feuer und Flamme dabei. Es ist für mich Bestätigung und eine besondere Freude ist, wenn die Mitdenker nach einer Veranstaltung auf uns zukommen und sich für ein solch offenes Format der Veranstaltung bedanken“, erklärte Jung.


Die zwei noch folgenden regionalen Mitdenkforen, jeweils zwischen 10.00 und 14.00 Uhr, finden statt:

  • 02. März, Südhessen, Rüsselsheim
  • 09. März, Westhessen, Niederbrechen. 
Themengebiet: Menschen, Wahlen, CDU