Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

18.01.2013 - Land
Peter Beuth: "Die CDU Hessen wünscht David McAllister viel Erfolg bei der Landtagswahl, denn Niedersachsen muss Erfolgsland bleiben"
Am Sonntag wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. Der Generalsekretär der hessischen CDU, Peter Beuth, hat am vergangenen Samstag die CDU Niedersachsen besucht und freut sich über beste Wahlkampfstimmung. „Die CDU führt in Niedersachsen einen äußerst engagierten Wahlkampf und kämpft um jede Stimme. David McAllister hat als Ministerpräsident großartige Arbeit geleistet, nun geht es darum, dass Niedersachsen auch weiterhin erfolgreich ist. Wir alle sollten bis zur letzten Minute dafür werben, dass die CDU ihre Erfolgsbilanz in Niedersachsen fortsetzen kann“, so Beuth weiter.

Der Generalsekretär rief dazu aus, über Email, SMS oder Telefon David McAllister und die niedersächsische CDU nach Kräften zu unterstützen. Wer Freunde oder Verwandte in Niedersachsen habe, solle diese einmal daran erinnern, wie schwer das Land noch vor nicht allzu langer Zeit unter Rot-Grüner Misswirtschaft gelitten habe und wie gut es Niedersachsen heute gehe.



„Die Arbeitslosenquote in Niedersachsen ist auf dem niedrigsten Stand seit 1990. Die Jugendarbeitslosigkeit und die Schulabbrecherquote haben sich seit 2003 fast halbiert. Das sind nicht zu leugnende Erfolge der CDU-geführten Landesregierung in Niedersachsen. In Hessen erleben wir den gleichen Aufwärtstrend, seit die CDU die Regierungsgeschäfte führt. Das ist kein Zufall“, so Beuth, „wo die CDU regiert, geht es den Menschen besser!“.

Auch der hessische Landesvorsitzende, Volker Bouffier, hatte die CDU Niedersachsen in den letzten Tagen persönlich mit mehreren Wahlkampfauftritten unterstützt und dabei für David McAllister geworben. Dieser sei ein hoch angesehener Kollege, der eine glänzende Regierungsbilanz vorzuweisen habe. Von Wiesbaden aus drückt nun die CDU Hessen alle Daumen: „Die CDU Hessen wünscht David McAllister viel Erfolg bei der Landtagswahl, denn Niedersachsen muss Erfolgsland bleiben!“, so Beuth abschließend.

---

Weitere Informationen zum Spitzenkandidaten David Mc Allister und dem Wahlkampf der CDU in Niedersachen finden Sie unter www.mcallister.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/david.mcallister.
Themengebiet: Wahlen, CDU