Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

11.12.2012 - Land
Christean Wagner: "Herzlichen Glückwunsch an Ralf-Norbert Bartelt und Manfred Pentz"
Dr. Ralf-Norbert Bartelt wurde heute von der CDU-Landtagsfraktion in geheimer Wahl zum neuen Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Von 44 gültigen Stimmen erhielt Bartelt 23. Auf Dirk Landau, der sich ebenfalls um das Amt beworben hatte, entfielen 21 Stimmen. Zum neuen finanzpolitischen Sprecher wurde Manfred Pentz gewählt. Pentz erhielt von 45 gültigen Stimmen 29. Auf Ulrich Caspar, der sich auch um das Amt beworben hatte, entfielen 16 Stimmen. Die Fraktionsführung hatte für beide vakanten Positionen zuvor keine Empfehlung ausgesprochen. „Ralf-Norbert Bartelt und Manfred Pentz genießen in der CDU-Landtagsfraktion großes Vertrauen. Zu ihrer Wahl gratuliere ich ihnen im Namen der CDU-Landtagsfraktion recht herzlich und wünsche ihnen alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen“, sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, anlässlich der Wahlen.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende dankte dem bisherigen Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Finanzpolitischen Sprecher, Gottfried Milde, der sein Landtagsmandat mit Ablauf des Jahres niederlegen wird. „Ich danke Gottfried Milde für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er hat stets mit hoher Sachkompetenz die CDU-Landtagsfraktion vertreten. Zu seiner Berufung zum neuen Sprecher der Geschäftsführung der Wirtschafts- und Infrastrukturbank (WIBank) gratuliere ich ihm herzlich und wünsche ihm für seine Aufgabe viel Erfolg. Als Bankkaufmann und  langjähriger Prokurist ist er ein ausgewiesener und anerkannter Bankenexperte“, erklärte Wagner.
Themengebiet: Wahlen, CDU