Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

30.11.2012 - Land
Neue Ausgabe des HessenKurier
Unter www.hessenkurier.de finden Sie ab sofort die neueste Ausgabe des HessenKurier.
 
Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe ist die Sicherheitspolitik. Die CDU-geführte Landesregierung hat in den vergangenen Jahren trotz notwendiger Sparmaßnahmen konsequent in die Innere Sicherheit investiert. Hessen ist eines der sichersten Bundesländer. Noch nie gab es  so viele Polizisten, noch nie eine so hohe Aufklärungsquote, noch nie so viele Staatsanwälte und eine so effektive und moderne Justiz. Weitere Informationen zur Sicherheitspolitik sowie die Broschüre „Schutz und Sicherheit“ finden Sie im neuesten HessenKurier.
 
Darüber hinaus informiert der Hessenkurier über den zweiten Zukunftskongress der CDU Hessen, der Anfang September unter dem Motto "Zukunft sicher gestalten" in Limburg an der Lahn stattgefunden hat. Neben dem CDU-Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Volker Bouffier, hat unter anderem Bundesumweltminister Peter Altmaier am Kongress teilgenommen und über die Energie- und Gesundheitspolitik der Zukunft diskutiert. Des Weiteren verrät der Vorsitzende der Programmkommission, Staatssekretär Ingmar Jung, im Interview mit dem HessenKurier, was hinter dem „Mitdenkforum Hessen“ steckt und wann der Programmprozess zur Landtagswahl startet.
 
Weitere Themen sind der Neumitgliederempfang und die Regionalkonferenz mit der CDU-Vorsitzenden, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, in Fulda sowie der Erste Tag der Vereinigungen der CDU Hessen in Baunatal. Daneben berichtet der HessenKurier über die Klausurtagungen der CDU-Landtagsfraktion und über die letzte Denkanstoß-Veranstaltung der Zukunftswerkstatt2025, die zum Thema  „100 Millionen verfolgten Christen eine Stimme geben“ mit Open Doors in Wiesbaden stattgefunden hat.
 
Lesen Sie hier den neuen HessenKurier.
Themengebiet: CDU