Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

25.09.2012 - Land
Günter Schork wird neuer bildungspoltischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion
Günter Schork wurde von der CDU-Landtagsfraktion heute in geheimer Wahl bei 15 Gegenstimmen als Nachfolger von Hans-Jürgen Irmer zum neuen Bildungspoltischen Sprecher gewählt. „Günter Schork hat sich ein hohes Maß an Sachkenntnis in der Bildungspolitik erworben und sehr gründlich in die Sachverhalte der Schulpolitik eingearbeitet. Er hat bereits in der Vergangenheit als Mitglied des Arbeitskreises wesentliche Beiträge geleistet. Er genießt in der CDU-Landtagsfraktion großes Vertrauen. Die Bildung unserer Kinder ist eines der bedeutendsten Zukunftsthemen für unsere Gesellschaft. Günter Schork wird sich dieser Aufgabe mit sehr viel Engagement und Leidenschaft widmen. Zu seiner Wahl als neuen Bildungspolitischen Sprecher gratuliere ich ihm recht herzlich und wünsche ihm alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen“, sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, anlässlich der Wahl von Günter Schork zum neuen Bildungspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion.

Der bisherige Bildungspolitische Sprecher Hans-Jürgen Irmer war am vergangenen Dienstag von diesem Amt zurückgetreten. „Die CDU-Landtagsfraktion ist Hans-Jürgen Irmer für die neuneinhalb Jahre, in denen er ihr Bildungspoltischer Sprecher war, für die vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit sehr dankbar. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wird er auch weiterhin an entscheidender Stelle in der CDU-Landtagsfraktion mitarbeiten“, sagte Wagner.
Themengebiet: Bildung, CDU