Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

21.09.2012 - Land
Peter Beuth: "Hessischer CDU-Landesvorstand nominiert Bouffier, Jung und Meister für CDU-Bundesvorstand"

„Der Landesvorstand der CDU Hessen hat in seiner heutigen Sitzung die bisherigen Mitglieder des Bundesvorstandes der CDU Deutschlands, Ministerpräsident Volker Bouffier als Stellvertretender Bundesvorsitzender sowie Dr. Franz Josef Jung und Dr. Michael Meister als Beisitzer, nominiert. Wir wollen auch weiterhin im Bundespräsidium gut vertreten sein und unseren Interessen bei der Arbeit der Bundespartei erfolgreich Gehör verschaffen. Ministerpräsident Volker Bouffier soll deshalb auch in Zukunft Hessens starke Stimme in Berlin sein. Mit Dr. Franz Josef Jung und Dr. Michael Meister haben wir zwei weitere Kandidaten für den Bundesvorstand, für die ihre jahrelange erfolgreiche Arbeit und große politische Erfahrung in der Landes- und Bundespolitik spricht“, erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, anlässlich der Landesvorstandssitzung der hessischen CDU. Der Landesvorstand der hessischen CDU habe Bouffier, Jung und Meister deshalb zu einer erneuten Kandidatur auf dem Bundesparteitag in Hannover im Dezember gebeten.

Themengebiet: Wahlen, CDU, Bundesparteitag