Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen

Aktuelles

07.08.2012 - Land
Sportminister Boris Rhein gratuliert Fabian Hambüchen zum Gewinn der olympischen Silbermedaille am Reck
Sportminister Boris Rhein gratuliert Fabian Hambüchen aus Wetzlar ganz herzlich zum Gewinn der olympischen Silbermedaille am Reck.„Ich habe das Reckfinale gebannt am Fernsehen verfolgt. Fabian Hambüchen hat an seinem Paradegerät volles Risiko geturnt und mit einer Weltklasseleistung verdient die Silbermedaille gewonnen. Auch, wenn es nicht ganz für den Olympiasieg gereicht hat, bin ich sehr stolz auf unseren Hessischen Vorzeigeturner, der sich mit dieser Medaille eindrucksvoll in der Weltspitze zurück gemeldet hat.“, so Boris Rhein am Abend in Wiesbaden.

Schon vor vier Jahren erturnte sich der heute 24 jährige eine Bronzemedaille bei Olympia in Peking. Die Silbermedaille ist der größte Erfolg des Wetzlarers bei seinen inzwischen dritten Olympischen Spielen.

„Fabian Hambüchen hat dem Turnen in Deutschland in den vergangenen Jahren ein modernes Gesicht gegeben. Damit war und ist er Ansporn für viele Jugendliche, die sich für den Turnsport entschieden haben. Es ist bewundernswert, wie er nach seinem Achillessehnenriss vor 18 Monaten mit Disziplin, Fleiß und vielen harten Trainingseinheiten wieder den Anschluss geschafft hat. Fabian Hambüchen ist ein verdienter Silbermedaillengewinner und Vorbild weit über die hessischen Landesgrenzen hinaus“, so Sportminister Boris Rhein zum Abschluss.
Themengebiet: Sport